Quantcast
Channel: Ostfussball.com » DKB-Arena
Viewing all articles
Browse latest Browse all 11

Der Ostfussball im Fokus der Presse # 75

$
0
0

Einige Schlagzeilen zu Vereinen aus unserer Region auf einen Blick –

FC Energie Cottbus: (…) Ich habe jetzt mehrmals die Frage bekommen, ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Ich muss sagen, mit dem Spiel ja, mit dem Ergebnis natürlich nicht. Wir waren beim 0:1 unglücklich, wenn Hertha schnell spielen kann sind sie unglaublich gut. Dem Passgeber vor dem Tor muss man dafür ein Riesenkompliment machen, genau den richtigen Moment abzupassen. Das 1:1 war glücklich für uns, das 2:1 hat uns befreit und war gut gemacht. Beim 2:2 muss Kirschbaum auf der Linie bleiben, dann kriegen wir das Tor wahrscheinlich nicht. Nach der Pause sind wir mit dem Mut rausgekommen das Spiel zu gewinnen, da wir ja auch die Tabelle lesen können. Die Chancen waren mehr bei uns, aber es wäre vermessen von einem zwingenden Spiel zu reden.“ [niederlausitz-aktuell.de]

1. FC Union Berlin: (…) Der 1. FC Union Berlin muss im Zweitliga-Heimspiel am Freitag gegen 1860 München auf seinen Rechtsverteidiger Christoph Menz verzichten. Wie bei genauer medizinischer Untersuchung gestern festgestellt wurde, hat Menz einen Muskelfaserriss erlitten. Daher hatte er bereits die Reise am vergangenen Samstag zum MSV Duisburg (1:0) nicht mit antreten können. [nordkurier.de]

FC Hansa Rostock: (…) Traum oder Albtraum? Nach der Auslosung am 19. Oktober wusste Nils Greese (Vorstandsmitglied beim Rostocker Fußball-Club) nicht, ob er sich darüber freuen soll, dass sein Verein im Achtelfinale des Krombacher-Landespokals 2010/11 gegen den Drittligisten FC Hansa antreten “darf”. Bis zuletzt bestanden zwei Möglichkeiten der Austragung seitens der Polizei. Um 14 Uhr im Volksstadion mit einer Begrenzung der Zuschauerzahl auf 1500 oder um 19 Uhr in der DKB-Arena. “Letzteres wollte Hansa dann aber nicht mit dem Hinweis, dass der Verein im Aufstiegskampf der 3. Liga steckt und sich den Rasen nicht kaputt machen will”, erzählte Greese, der in diesem Fall mit rund 3000 Besuchern geplant hätte. Nun aber steigt das Duell im Volksstadion, und beim RFC geht man davon aus, dass die 1500 Karten gar nicht alle verkauft werden: “Ich hoffe, dass überhaupt 600 Zuschauern kommen. Das muss man sich mal vorstellen. Für ein Pflichtspiel mit dem FC Hansa ist das doch ein Witz.” [svz.de]

FC Erzgebirge Aue: (…) Der FC Erzgebirge Aue peilt mit 43 Punkten und Platz vier nun doch die 1. Bundesliga an. Aues Präsident Bernd Keller gab am Sonntag nach dem 3:0-Erfolg gegen Schlusslicht Arminia Bielefeld bekannt, die Lizenzunterlagen auch für die Bundesliga einzureichen. Keller erklärte: “Für die erste Liga ist man immer bereit. Das wäre ein schöner Ausflug. Ich sage immer, wie ein Ausflug nach Hawaii.” Trainer Schmitt nahm zwar die Planung für die Bundesliga zur Kenntnis, äußerte sich aber verhalten: “Der Verein muss keine Unterlagen für die dritte Liga einreichen, und das ist das Überragende. Wenn der Verein sich im positiven Sinne genötigt fühlt, auch die Papiere für die erste Liga abzugeben, dann soll es so sein.” [mdr.de]

BFC Dynamo: (…) Oberligist BFC Dynamo unterlag am Sonntag Hansa Rostock II mit 0:1 Für den Führungstreffer sorgte bereits in der 9. Minute Daniel Becker. Schiedsrichterin Katja Mattig hatte nach einem Foul von David Schimmelpfenning an Moris Fikic auf 11 Meter erkannt. In einem sonst weithin ausgeglichenen Spiel kamen für Berlin Martin Lange aus Nahdistanz in der 63., für Rostock Moris Fikic per Freistoß in der 81. und Daniel Becker mit einem Schuß aufs lange Eck in der 83. zu Möglichkeiten. Für Hansa-Trainer Axel Rietentiet war das Ergebnis dann auch “ein glücklicher aber insgesamt verdienter Sieg”. [berlinerumschau.de]

FC Sachsen Leipzig: (…) Der Vorstand des Fußball-Oberligisten FC Sachsen Leipzig hat die umstrittenen Kooperationsverhandlungen mit dem Stadtrivalen Rasenballsport Leipzig verteidigt. Wie es in einer Mitteilung des Vereins heißt, handele es sich „um eine wirtschaftliche Entscheidung, die der Insolvenzverwalter Heiko Kratz nicht ablehnen kann.“ [lvz.de]

RasenBallsport Leipzig: (…) Thomas Linke übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Sportdirektors bei RB Leipzig. Der ehemalige Nationalspieler war bisher als Assistent der sportlichen Leitung um Dietmar Beiersdorfer bei Red Bull Salzburg tätig. Eine offizielle Präsentation in der Messestadt erfolgt im Laufe dieser Woche. Dazu der Champions League Sieger von 2001: „Das Projekt in Leipzig ist eine große Herausforderung und eine Chance für mich.“ [fussballtransfers.com]


Viewing all articles
Browse latest Browse all 11

Latest Images

Trending Articles





Latest Images